THEATRE // 2015 –

DEATH UNFINISHED_summer 2018 When the Reaper appears before our protagonist not everything resolves smoothly, because there is still a higher power than death herself. hours writing: ca. 24 – 36 // performed: 2

read me!

IN COD WE TRUST_winter 2017 "In nomine patris et filii et spiritus santi pisci!" – A nativity play of the other kind. hours writing: ca. 72 // performed: 1

read me!

JUDGEMENT DAY_winter 2015 Nice or naughty? Guilty or innocent? Good or bad? Straws or paper, scissors, rock? Even after 3000 years the answers to those questions don't come easy. However, on Judgement Day God and the Devil are forced to play by the rules in order to judge Ms. Annie Body - or is it anybody after all? hours writing: ? // performed: 1

read me!

MISCELLANEOUS // 2014 –

ON AGE [2014]

 

Dumpf prasselte Regen gegen die Fensterscheiben. Tropfen rannen diagonal eben diese hinunter, als würden sie sich ein Rennen auf Zeit liefern, nur um dann auf nimmer Wiedersehen in dem Holz des Fensterrahmens zu verschwinden. Ich hoffte, dass ich wieder einschlafen würde, wenn ich nur noch ein wenig länger hier läge. Das erste Licht des Tages hatte mein Schlafzimmer noch nicht erreicht, und würde dies auch für die nächsten Stunden nicht tun, wie ich wusste. Ich könnte einfach hier liegen bleiben und hoffen, dass Morpheus mich wieder fröhlich in seinem Reich begrüßen würde. Doch als ich versuchte meine Decke wieder nach oben zu ziehen, da ich begonnen hatte leicht zu frösteln, meldete sich meine Blase zu Wort, die Schlaf offenbar als unwichtig empfand. Ich kniff die Augen zusammen.

‚Schlafen. Das muss ich jetzt.‘ tief durchatmend drehte ich mich vorsichtig auf die andere Seite. Bloß nicht an den Gang zur Toilette denken. Oder an plätscherndes Wasser.

 

Mist.

continue reading

...to be continued // under construction

copyright: franziska röber

impressum